Diese Beauty-Heroes sind in Stein gemeißelt

by Mabel Neumann

Wanted: Marmor, Granit & Co.!

Zweifelsohne macht das kühle Naturgestein als Bodenbelag eine gute Figur. Doch dass der Marmor-Trend noch mehr kann hat er bereits in den letzen Jahren im Interieur-Design bewiesen und sich so mit einem festen Platz etabliert. Nun bekommt Marmor gute Gesellschaft: Gemeinsam mit Granit, Beton & Co. veredelt der Stone-Trend jetzt unauffällig auch Beauty-Produkte und Accessoires. Höchste Zeit also dem coolen Stein-Style Einzug ins heimische Badezimmer zu gewähren.

 

  1. Granit-Klassiker

    Designt wurde das „Hexagon 3-tlg. Rasierset Silbertip Fibre“ von Mühle by Mark Braun, einem bekannten Berliner Gestalter. Die sechseckige Form der Produkte verbindet zeitgenössisches Design mit archetypischen – und durchaus praktischen Elementen. Der Hexogan-Rasierpinsel erinnert mit seinen sechs Ecken an ein klassisches Werkzeug: einen guten Bleistift. Das matte Finish der Griffe, die im Ton Graphite gehalten sind und mit einer schlichten Gravur (für Typografen: in der Schrift Myriad Pro) versehen sind, sorgen für einen schlichten Stein-Look. Der Pinselkopf ist aus hochwertigen Kunstfasern „Silbertip Fibre®“, die analog zu denen des Naturhaares des Silberspitz-Dachszopf sind. UVP: ca. 143 €, über der gepflegtemann.de

  2. Cool, cooler, Marmor!

    Die limitierte „Stones Collection“ von Baobab Collection erzählt die Geschichte der drei Naturhartgesteine Marmor, Achat und Lazuli. Die gleichnamigen Duftkerzen verkörpern jene Naturgesteine, die sie widerspiegeln und lassen sie durch die einzigartigen Muster der Gläser wieder aufleben. Die hier gezeigte Kerze „Marble“ aus mundgeblasenem Glas präsentiert sich in weichem grauen Marmor, der durch schwarze, mit Beige umrandeten Linien, nachgebildet wurde. Der Duft ist eine mysteriöse Mischung aus Leder, Tuberose und Beeren. UVP: erhältlich in 4 Größen; hier gezeigt ist die 3. größte Max 24, ca. 270 €

  3. Erste Hilfe aus Stein

    Upps, da ist es passiert – ein kleiner Schnitt beim Rasieren. Aber kein Problem, denn mit dem Retter „Alaunstein After Shave & Blutstiller“ von Mühle ist die Blutung schnell gestillt. Einfach auf die verletzte Stelle tupfen und nach einem kurzen Brennen scheint es, als schließe sich die Wunde ganz von selbst. Früher gehörte der Stein auf Grund seiner adstringierenden Wirkung zur Standardausrüstung bei der Rasur und auch heute noch wird er als After Shave verwendet. Ein weiteres Gadget des Alaunsteines: Die Mineralien im Stein verringern die Bakterien, die für den Schweißgeruch verantwortlich sind, daher kann er auch  als geruchsneutrales Deo verwendet werden. UVP: ca. 15 €, über der gepflegtemann.de

  4. Stonehenge? Nein Steinhand!

    Parfümeurin Nelly Hachel-Ruiz entwickelte mit „Only The Brave Street“ von Diesel ein Eau de Toilette voller Kontraste. So wurde der geballte Faust-Flakon aus bemaltem Glas von verwittertem, strukturiertem Beton inspiriert. Einen Hauch Energie bringt das verspielte Orange. Diesel’s neuer Männerduft ist eine neue Interpretation dessen, was es bedeutet mutig zu sein: von vorne anzufangen, sich trauen, träumen und weitermachen. Der Duft überrascht mit einem Mix aus Lakritz, Vetiver, Apfel und Basilikum – also ein dynamischer Duft mit einer rauen und maskulinen Seite. UVP: 50 ml, ca. 60 €

  5. Einmal Marmor to go, bitte!

    Den Frauen unter Ihnen ist der Marble-Trend sicherlich bereits bekannt; schließlich haben die „Marble-Nails“ und Marmor-Lippenstifte schon einige Beauty-Herzen höher schlagen lassen. Jetzt spielt der coole Stein-Look aber auch auf der wasserabweisenden „Kosmetiktasche White Marble“ von Woulf die Hauptrolle. Die Optik aus weißem Marmor verleiht der Mini-Bag aus bedrucktem Polyester einen edlen Touch und macht sie so garantiert zum Hingucker in jedem Badezimmer. Mit einer Größe von 21 x 14 x 8 cm ist die Bag daher perfekt für jeden Kurztrip geeignet. UVP: ca. 34 €, über westwingnow.de

 

Bildcredit: PR

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