Karton statt Plastik: Gillette’s neue Packung.

Adios ihr massiven, großen Plastikverpackungen, in denen die Rasierer steckten. Denn great news: Gillette revolutioniert die Verpackungen und verabschiedet sich hier von unnötigem Plastik. Und das macht in Summe einiges aus.

Unvorstellbare 300 Tonnen Plastik in ganz Europa jährlich, um mal eine Idee zu bekommen. Das wird nur durch die neuen Kartonpackungen gespart. Das sind grob 30 Millionen PET-Flaschen. Toll für Mutter Natur, toll für uns! Denn das Öffnen war doch meist eine große Herausforderung, da das harte Plastik schwierig zum Aufschneiden war. Um so genialer, dass hier eine zeitgemäßere Lösung entwickelt wurde. 
 
Die neue Packung ist plastikfrei und aus vollständig recycelbarem Karton hergestellt, mit mindestens 50% PCR (Post-Consumer- Recyclingmaterial). Die Innenschale der Box besteht bei gleichem Schutz aus ebenfalls vollständig recycelbarem Zellstoff mit 95% PCR. Sowohl die Kartonpackung als auch die Innenschale sind FSC-zertifiziert. Die Verpackung und auch die Rasierer haben zu diesem feierlichen Anlass direkt noch ein Update im Design erhalten. Größerer Wiedererkennungsfaktor, minimalistischer, moderner. Alle 750 Millionen Mitglieder des imaginären Gillette-Fanclubs werden sich darüber freuen. 
–Promotion–

Du magst vielleicht auch