Gillette ruft auf zum #MutzumMo im Movember

Es ist wieder soweit – der Movember ist da und wie jedes Jahr sind alle Männer wieder aufgerufen, sich einen Moustache, den sogenannten MO, wachsen zu lassen. Doch was steckt hinter dieser Aktion, die in Partnerschaft mit Gillette stattfindet?

Nun, ein Schnurrbart ist schon lange nicht mehr nur ein modisches Statement. In unserer heutigen Zeit schafft er Aufmerksamkeit und somit ein Forum, um Gespräche über das wichtige Thema Männergesundheit anzuregen.

Warum ist das wichtig? Die Statistiken zeigen es uns. Jedes Jahr erkranken um die 74000 Männer an Hoden- oder Prostatakrebs. Und nicht nur das, auch die Suizidrate bei Männern liegt bei weitem höher als bei Frauen. Gerade jetzt, in der Zeit von COVID-19 und die damit zusammenhängende soziale Isolation, ist das Thema Mental Health bei Männern ein aktuelles und vor allem ernstes Thema.

Gillette ist offizieller Partner der Movember Bewegung

Als offizieller Partner der Movember Bewegung hat sich Gillette zur Aufgabe gemacht, durch den Verkauf seiner Produkte die Forschung und Behandlungen von mentalen und physischen Männererkrankungen zu fördern. Dadurch verhilft Gillette diesen Monat nicht nur allen Männern zu einem gut gepflegten Schnurrbart, um Aufmerksamkeit zu schaffen und Gespräche über das Thema Männergesundheit zu initiieren, sondern spendet auch noch Gelder an die Forschung. Denn, mit jedem Kauf einer Movember Aktionspackung von Gillette geht €1 an wohltätige Organisationen, die sich dem Thema angenommen haben.

Nach dem Motto „MutZumMo ruft Gillette also mit Partnern wie der FC Bayern München und auch dem Eishockey-Team der Berliner Bären zum Wachsen des Mos auf und sich für das Thema einzusetzen. Seit 2003 haben weltweit bereits  5 Millionen Männer teilgenommen, sodass bis heute rund 1250 Projekte unterstützt werden konnten.

Natürlich ist APPROVED auch dieses Jahr wieder dabei, um diese tolle Aktion zu unterstützen. Alex Lewinsky, Herausgeber von APPROVED hat sich natürlich eins der Aktionsprodukte gekauft, die €1 an Movember spenden, um sich glatt zu rasieren und nun den ganzen November seinen Mo wachsen zu lassen. Den Beitrag sehen Sie hier

Wer sich um seine eigene Gesundheit kümmert, dem ist auch dieses Thema wichtig. Daher unser Aufruf an unsere männliche Leser: Zeigt Euren Mo bis Ende des Monats und macht Männergesundheit zum Thema.

Und hier sind die Movember Regeln:

Prepare: Mit dem Thema Männergesundheit auseinandersetzen, erste Gespräche anregen & auf Movember und wichtige Hintergründe aufmerksam machen

Shavedown: Am 31.10. glattrasieren und im November den Schnurrbart 30 Tage lang wachsen lassen

Show Your Mo: Schnauzer tragen, Gespräche beginnen & eigene Erfahrungen teilen: Die Wirkung des Schnurrbartes nutzen, um das Thema Männergesundheit anzuregen und Spenden zu sammeln

Donate: Mit jedem Kauf einer Gillette Movember Aktionspackungen wird 1 € an Movember gespendet

Mehr Informationen zu den Gillette Produkten und zur Movember Aktion finden Sie hier.

 

 

Du magst vielleicht auch