sharp love

Männer und Beauty? Ein Thema, über das wir eigentlich so direkt gar nicht wirklich sprechen möchten. Liegen unsere Interessen eben gern mal woanders. Und doch, ohne die Pflege geht es auch bei uns nicht. Konkret: das Rasieren. Und genau darüber sprechen wir jetzt. Über unser festes Beauty-Ritual.

Je nach Trend kommt und geht der Bart. Aber ganz gleich, wie dieser ausfallen mag, naturbelassen war bis jetzt noch nicht dabei. Zumindest in den letzten vielen hunderten von Jahren. Es bedarf also immer einer Pflege und eines Schnittes. Und der mag von Trimmen bis zur glatten Nassrasur variieren. Kurz: Es geht nicht ohne perfekte Klingen.
Hatte eine Vorliebe für Scharfes: Gründer King C. Gillette brachte vor 120 Jahren mit seiner Vision der perfekten Rasur einen großen Stein ins Rollen. Wofür man(n) heute sehr dankbar sein kann.
Und genau diese stellt Gillette her. Scharf, langlebig und von uns geliebt! Täglich. Seit Generationen. Denn seit nun 120 Jahren ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Markt. Zu diesem Jubiläum gratulieren wir außerordentlich! „There is always a better way to shave and we will find it!“ – Gründer King C. Gillette hat seine Vision der perfekten Rasur für Männer weltweit wahr werden lassen. Ging es 1901 noch darum, ein Alltagswerkzeug zu erfinden, das rund um den damals trendigen Schnauzer keine Stoppeln stehen lässt, bietet Gillette heute perfekte Lösungen, in kürzester Zeit das Beste aus uns und unserem Look herauszuholen.
Aber nicht nur die Rasierer selbst wurden seit der Gründung immer wieder in Technologie, Design und Handlichkeit optimiert, vor allem die Schärfe und Haltbarkeit der Klingen wurde ständig verbessert. Seit 1937, also seit fast 85 Jahren, kommen die schärfsten Klingen aus dem Herzen Berlins. Heute werden hier etwa die Hälfte der weltweiten Premiumklingen mit hervorragender Qualität „Made in Germany“ produziert. Damit genießen Sie weltweiten Ruhm und Ansehen, was das Thema Körperpflege angeht. Das Klingenwerk in Berlin-Tempelhof ist neben dem Werk in Boston der wichtigste Produktionsstandort von Gillette.
Wohl mit eines der begehrtesten Gütesiegel: Made in Germany. Die hier im Süden Berlins produzierten Klingen genießen weltweit den besten Ruf.
Zurück zum Styling. Denn, ob glatt rasiert oder stilvolles Konturenstyling, nur durch unseren ganz persönlichen Stil wirkt man(n) in seinem Auftreten komplett – und auch anziehend! 120 Jahre Gillette heißt somit auch 120 Jahre lang die Grundlage für Nähe, Zärtlichkeit und Liebe schaffen. Denn für viele ist glatt rasierte Haut noch immer sehr anziehend. Heute umfasst das Portfolio viele verschiedene Rasierer, denn jeder, wir und unsere Haut, ist anders. Und zum großen Geburtstag gibt es neben Kuchen noch tolle News: Pünktlich zum Jubiläum sind ab September zwei limitierte Sondereditionen des Gillette Fusion 5 und des Gillette ProGlide erhältlich.
Aber nicht nur der Look ist wichtig. Es geht um so viel mehr… Stichwort Umwelt und Nachhaltigkeit: Im April 2021 erhielt das gesamte Gillette-Portfolio eine plastikfreie sowie vollständig recycelbare Verpackung aus Karton, wodurch europaweit jährlich 300 Tonnen Plastik eingespart werden. Ebenfalls wichtig: Gesundheit. Sie unterstützen die Aktion Movember, mit der durch das Wachsen eines Schnurrbarts Gespräche angestoßen und auf das Thema Männergesundheit aufmerksam gemacht werden soll. Pro verkauftem Rasierer geht eine Spendensumme an Projekte, die sich für die mentale Gesundheit von Männern einsetzen. Danke Gillette. Auf die nächsten 120 Jahre.
-Promotion-

Du magst vielleicht auch