Advents Track Day – Speeden für den guten Zweck

Die besten Charities sind doch die, bei denen man auch auf seine eigenen Kosten kommt. Wie wäre es denn da mit einmal richtig durchstarten für den guten Zweck? Und das auf einer der beliebtesten Rennstrecken Deutschlands, dem Hockenheimring? Dank dem in Heidelberg ansässigen Unternehmen Muck Automotive und deren B2C Marke „School of Racing“ ist dies seit 2012 möglich, denn auch dieses Jahr findet wieder der alljährliche Advents Track Day zugunsten eines wohltätigen Zwecks statt.

Die Idee dazu kam dem Initiator und School of Racing Gründer Paul Muck vor neun Jahren, als er sich Gedanken um die Nachhaltigkeit vom Versenden von Weihnachtskarten an seine Kunden machte. Schnell war klar, dass es weit mehr als einen schriftlichen Weihnachtsgruß bedurfte, um ein beständiges Zugehörigkeitsgefühl zur Marke zu vermitteln. Zugleich sollte eine Plattform für alle Partner entstehen, auf der sie ihr Know – How und ihre Dienstleistungen präsentieren können.

Aus dieser Idee entstand der Advents Track Day, eine Veranstaltung, bei der es nicht nur um die „schnellste“ Rundenzeit geht, sondern eher darum, motorsportbegeisterte Personen zwecks Erfahrungsaustausch zusammenzubringen und den eigenen sozialen Kreis mit Gleichgesinnten zu bereichern. On Top werden die Erlöse des Tages für einen guten Zweck gespendet. So kam in den letzten sieben Jahren eine Summe von über 80.000 Euro zusammen. Wir von APPROVED sagen Hut ab für diese Leistung, zumal der Dezember kein typischer Monat für Rennstrecken ist.

Am 01. Dezember 2019 ist es nun wieder soweit, denn da startet nun schon der 8. Advents Track Day am Hockenheimring. Gegen ein relativ geringes Antrittsgeld darf jeder Motorsport Fan dort seine Runden drehen, entweder im eigenen Auto oder in einem der von School of Racing gestellten Wagen. Neben dem Fahren auf der Rennstrecke werden den Teilnehmern auch autonomes Fahren und Testparcours sowie begleitetes Driften und Renn-Taxis, für alle die, die sich lieber fahren lassen wollen, geboten. Und natürlich darf auch eine große Tombola mit tollen Preisen nicht fehlen.

Die Anmeldung ist noch bis zum 30. November auf www.schoolofracing.com möglich. Dort erhalten Sie auch weitere Infos zum Veranstaltungsablauf und zu weiteren Serviceleistungen der Marke.

Du magst vielleicht auch