Wolle ist wertvoll: MAERZ Muenchen.

MAERZ Muenchen feiert 100 Jahre und das Unternehmen strahlt immer noch wie am ersten Tag. Wie so etwas überhaupt möglich ist und was es dafür alles braucht? Wir haben es herausgefunden.

Doch jetzt erst einmal auf Anfang. Es war 1920. Berlin wurde gerade durch das Groß-Berlin Gesetz zur drittgrößten Stadt der Welt, mit knapp vier Millionen Einwohnern. Und im schönen München entschied sich Wolfgang März zusammen mit Frau Thea, ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Im kleinen Rahmen lief die Produktion im Stadtteil Schwabing an, zunächst wurden ausschließlich von Hand Strümpfe und Trachten gestrickt. Der große Leitfaden enthielt immer schon Innovation und vor allem die allerbeste Qualität. Daher wuchs das Unternehmen schnell, die Produkte sprachen sich rasch herum und überzeugten.
Jubiläumskampagne: „Zusammen sind wir 100“
In 100 Jahren wurden natürlich viele Geschichten geschrieben. Und dennoch hat MAERZ Muenchen nie vergessen, wo die Wurzeln liegen: in der Wolle. Und der Qualität. Um die DNA des Unternehmens greifbar zu machen, wurde die Kampagne „Zusammen sind wir 100“ ins Leben gerufen – und in den Archiven gegraben. Wir freuen uns auf die Geschichte der Wolle im letzten Jahrhundert.
Die deutsche Mannschaft strahlt bei der Winterolympiade in Cortina d’Ampezzo in MAERZ Muenchen mit den Medaillen um die Wette
Große Ereignisse und gelungene Kooperationen entwickelten MAERZ Muenchen zu einem wertvollen Namen. Wie zum Beispiel 1953: der österreichische Bergsteiger Hermann Buhl bestieg als Erster ohne künstlichen Sauerstoff den Nanga Parbat, mit über 8.000 Metern. MAERZ Muenchen produzierte hierfür einen speziellen Wollpullover aus Trockenwolle. Weltruhm für Hermann Buhl, enormer Prestige für MAERZ Muenchen. Kurz danach wurden sie 1956 Ausstatter der deutschen Mannschaft für die Winterolympiade in Cortina d’Ampezzo — eine Sensation. Damit wurde die Marke zum endgültigen Gütesiegel.
Wir von APPROVED durften die Jubiläums-Looks live erleben und sogar anprobieren. MAERZ Muenchen versteht es wie kaum ein anderer, das Element Wolle derart fein und hochwertig zu verarbeiten. Nähte, Schnitte, Farben – dahinter steckt unendlich viel Leidenschaft und Können. Ein stolzes Traditionsunternehmen, das mit Werten und Qualität heute mehr denn je auf allen Ebenen überzeugt.  Wir sind hin und weg und freuen uns einfach nur auf die nächsten 100 Jahre.
Wir wünschen Ihnen nun schöne Wollnachten. Und versüßen dies vielleicht etwas mit unserem exklusiven -10% Gutschein (Rabattcode: maerz10) für unsere geschätzten APPROVERS! (ausgenommen SALE Ware).

–Promotion–

Du magst vielleicht auch