24BOTTLES – die Powerflasche für eine grünere Zukunft

Wenn eine Trinkflasche Getränke 12 Stunden lang warm und 24Stunden lang kalt halten kann, dann ist das schon eine langersehnte Entwicklung in diesem Produktsegment. Wenn diese Flasche aber dann auch noch die Umwelt schont, dann ist das für die APPROVED Mag Redaktion ein triftiger Grund, darüber noch ein wenig mehr zu berichten. Denn die 2013 gegründete italienische Marke 24BOTTLES hat sich bei der Entwicklung ihrer Edelstahlflaschen nicht nur Gedanken bezüglich deren Form und Funktion gemacht, sondern auch darum, wie man damit den eigenen CO2-Fußabdruck auf dem Planeten reduziert.

Dass man beim Benutzen der Flaschen 80 Gramm CO2-Äquivalent spart, ist daher auf jedem Flaschenboden vermerkt, denn wer gutes tut, darf es auch gerne zeigen: pro eingesparter Einwegplastikflasche, dank des Auffüllens der 500ml Edelstahlflasche, werden 0,08 kg weniger CO2 Abgabe in unserer Umwelt abgegeben. Insgesamt konnten so im letzten Jahr bereits 40 Tonnen CO2 Emission in die Luft verhindert werden.
Für alle Praktiker, Sportler und Home User gibt es die 24BOTTLES Flaschen in verschiedenen Farben; angefangen vom schlichten Weiß bis hin zum zarten Rosa oder aber auch ein Holzimitat. Für die Individualisten unter uns bietet die Designmarke sogar noch die Möglichkeit des persönlichen Designs an, denn diese Flasche soll sich dem individuellen Lebensstil seines Besitzers anpassen; dazu gehört auch ein komfortableres und nachhaltigeres Leben. Und damit man die 24BOTTLES Flaschen auch unterwegs benutzen kann, bietet die Marke nun zusätzlich praktische und vor allem wasserabweisende Taschen als einfache Transportlösung an.

Ja, mit so einer innovativen Idee kann der Wegfall der Einwegplastikbehälter sicher gerne auch für die letzten Plastikjunkies kommen.

Du magst vielleicht auch