Ab in die neuen 20-er! Mit Bohème Sauvage zurück zu den Flappers!

Fast unbemerkt rutschen wir in wenigen Tagen in ein neues Jahrzehnt. In die neuen 20-er. Das lässt uns einmal zurückblicken. in die berühmten, goldenen Jahre.

„Haben Sie Feuer?“, haucht die sinnliche Stimme einer Lady à la Catherine Deneuve dem Mann vor ihr ins Ohr. „Selbstverständlich Gnädige Frau“. Mit lasziven Blicken hält Sie ihm die lange Zigarettenspitze hin. Er trägt einen schwarzen Smoking, samt Fliege und Kummerbund, lässt sein Monokel gekonnt aus dem linken Auge gleiten und zieht kurz an seiner Zigarre, während er sie genau musterte. Anschließend begrüßt er sie mit Handkuss. Ihr Charleston Kleid, perfektioniert mit schwarzer Perlenkette und langen, weißen Handschuhen offenbaren es – wir sind in den goldenen Zwanzigern angekommen. Allerdings nicht etwa in der Filmkulisse von Babylon Berlin, sondern im echten Berlin Anno 2019, im Ballhaus in Berlins Mitte.

Bohème Sauvage – Treffpunkt der Lasziven

Die Veranstaltungsreihe Bohème Sauvage initiiert stilecht und mit Liebe zum Detail das ausschweifende Partyleben der Zwanziger Jahre Berlins. Höflichkeit gepaart mit Laszivität plus Frivolität sind wichtige Zutaten für den Abend.

Das Publikum ist ein Querschnitt der Bevölkerung. Klischees werden bedient und gefeiert. Alle vereint der Wunsch, für einen Abend dem Alltag zu entfliehen. Wichtig: mit Stil – ohne Karnevalskitsch.

Nicht nur in Deutschlands Feierhauptstadt der 1920-er, sondern auch in Hamburg, Köln, Wien und sogar bei den eher reservierten Schweizern in Zürich hält die von der „Gesellschaft für mondäne Unterhaltung“ und ihrer stilechten Chefin Else Edelstahl präsentierten Veranstaltung Einzug.

Natürlich wird bei den Events geraucht und geflirtet was das Zeug hält.Die entsprechenden Rauchutensilien kommen zumeist aus deutschen Landen: die facettenreichen Zigarettenspitzen werden von Deutschlands Marktführer Denicotea in Bergisch Gladbach gefertigt. Die geschichtsträchtige Zigaretten der Marke Afri begleiten im Retrolook den Abend. Und die Zigarre? Die handgerollten Buena Vista Zigarren kommen aus der Dominikanischen Republik und werden dort vom größten deutschen Zigarrenhersteller  Arnold André gefertigt. Alles stilecht und mit Liebe zum Genuss.

Eine Hommage an die Vergangenheit. Unsere Vergangenheit. Danke, dass wir sie heute wieder erleben dürfen! Weitere Informationen und Termine: http://www.boheme-sauvage.de/Fotos: Heinrich von Schimmer

Du magst vielleicht auch