Be PRIDE – Modetrends inspiriert vom Regenbogen

Diesen Monat feiert die  LGBTQI+ Bewegung zusammen mit der Welt das 51te Jahr der „Gaypride“, die 1969 ihren Ursprung in New York City hat. Es wird normal friedlich demonstriert und gefeiert. Und es wird bunt gefeiert.

Wegen Corona wird digital gefeiert und in der Zeit des Umbruchs ist die Wichtigkeit besonders groß. Natürlich auch im Kampf gegen jede Art von Rassismus.
Letztes Jahr schon gab es Labels, die mit limitierten Capsule-Collectionen  Organisationen, die sich für die Rechte deer Community stark machen, mit Hilfe der Erlöse unterstützen.  Auch dieses Jahr zeigen einige Marken modisch Flagge und tun Gutes.
Die Regenbogenflagge ist auf den Laufstegen angekommen. Mode wird zum sozial-politischen Statement – für die Rechte aller Menschen, jeglicher sexuellen Identität, Hautfarbe oder Orientierung.
Wir haben Sie ein paar engagierte Labels rausgepickt und auch eine coole Verlosung auf Instagram dazu.
BE UNITED! BE HAPPY ! BE STRONG!

 

DIESEL
Diesel feiert auch dieses Jahr mit und startet pünktlich zur Pride 2020 mit einer großen Kampagne inklusive der Capsule-Kollektion „For successful loving“. Mit dem Erlös unterstützt Diesel zusammen mit der OTB Foundation zwei Organisationen: Das SF LGBT Center (San Francisco Lesbian Gay Bisexual Transgender Community Center) und TGEU (Transgender Europe). Besonders bewegend ist der Kurzfilm „Francesca“ von Francois Rousselet, das im Zuge des Pride-Months veröffentlich wurde.
Photo: PR Diesel

ETRO
Das italienische Label celebriert ja Farben und Mustermix. Da paßt es natürlich perfekt, den Regenbogen in die Icon-Bag „Pegaso“ zu integrieren und eine modisches Statement zu setzen. 20% vom Erlös  der „Pegaso Pride“ gehen an das „Casa Arcobaleno“ in Mailand.

Photo: PR Etro

CALVIN KLEIN
#PROUDINMYCALVINS lautet der Slogan der neuen Kampagne zur neuen Pride-Fashion-Collection, die Hoodies, Shorts, Hosen, Accessoires und natürlich Unterwäsche umfaßt. Testimonials sind bekannte Charaktere der LGBTQ2-Community (wie Hella Man, Mina Berges oder Tommy Dorfman). Calvin Klein unterstützt allerdings das ganze Jahr Projekte und Organisationen. Aktuell auch die Stiftung „onePULSE“ und den „COVID-19 LGBTIQ Global Emergency Fund“
Photo: PR Calvin Klein
ARENA
…launcht  zur Pride 2020 die „Let it Beat“-Kollektion, um Vielfalt und Authentizität zu feiern. „Für wen immer dein Herz schlägt, lass es schlagen“, ist die Aussage der neuen Capsule Kollektion. Die Badebekleidung und Accessoires mit pulsierendem Herzmotiv feiern die Individualität, Vielfalt und Authentizität all jener, die sich durch Sport ausdrücken, unabhängig von Herkunft, sportlichem Level oder Lebensstil. Die neue Linie zelebriert die globale Pride-Bewegung und erinnert an den 50. Jahrestag der Stonewall- Unruhen von 1969 in New York, mit denen die schwule Befreiungsbewegung auf der ganzen Welt ins Leben gerufen wurde. Das Design spielt mit einem schlagenden Herzen mit sechs, der ursprünglich acht, Regenbogenfarben von Gilbert Baker von 1978. Wahlweise gibt es den Badeanzug, die Badehose, die Silikon-Badekappeund den Rucksack in Schwarz oder Weiß. Abgerundet wird das Sortiment durch Schwimmflossen in den Regenbogenfarben
PR Arena
LEVI’S
Mit dem diesjährigen Slogan „Use your voice“ will Levi’s Mut machen. Macht Euch stark für Vielfalt, Toleranz und lebt ein friedliches Miteinander. “Die diesjährige Pride-Kollektion soll sowohl eine Ermutigung als auch eine Würdigung all derer sein, die mit ihrer Stimme die Welt verändern”, erklärt Jen Sey, Senior Vice President bei Levi’s. Die Pride-Collection umfaßt farbenfrohe T-Shirts, Denim-Jacken und Shorts mit Batik-Muster. Also ein Regenbogen-Farben-Paradies.
PR Levi’s
SKULLCANDY
Die Lifestyle-Audio-Marke Skullcandy ist tief in der Musik und im Boardsport verwurzelt und folgt dem Mantra:  „Wir möchten nicht nur, dass du Musik hörst. Wir möchten, dass du sie fühlst.“Zurzeit ist die Situation recht angespannt, weshalb Skullcandy es sich zur Aufgabe gemacht hat, auf jede noch so kleine Weise dazu beizutragen, gute Stimmung zu verbreiten. Aus diesem Grund wurde Mood Boost ins Leben gerufen: eine Kampagne mit dem Ziel, mentale Gesundheit zu stärken – mit einer aufmunternden Mood nach der anderen. Denn nichts beeinflusst unsere Gefühle so sehr wie Musik.Passend zum Pride Month, ist die Mood diesen Monat ORIGINAL – eine farbenfrohe Mischung, die die Einzigartigkeit der Produkte und Partnerschaften feiert.Die limitierte Auflage ist ab dem 10. Juni erhältlich. Passend zum Launch kooperiert Skullcandy mit den Music Artists Rina Sawayama und Gus Dapperton die mit ihren Performances, Geschichten und Lebenseinstellungen inspirieren.
PR Scullcandy
TIFFANY & CO
Ein Hoch auf die Liebe. Das Traditionshaus schaltet bereits 2015  Anzeigen mit gleichgeschlechtlichen Paaren und  nimmt damit eine Alleinstellung bei Luxusmarken ein. Tiffany & Co gibt damit ein elegantes und wirkungsvolles Statement für Akzeptanz, Toleranz und Diversity  ab. „Die Marke Tiffany zollt der wahren Liebe in all ihren verschiedenen Formen Tribut und bietet ikonische, unverkennbare und außergewöhnliche Symbole für das gegenseitige Bekenntnis zweier Menschen zueinander“, so Reed Krakoff, Chief Artistic Officer bei Tiffany & Co..
Photo: PR Tiffany
SABINNA
Das in London und Wien ansässige slow fashion Brand setzt seit fünf Jahren auf Kollektionen, die romantisch verspielt den Zeitgeist treffen, dabei den Nachhaltigkeitsaspekt fokussieren und eine Botschaft vermitteln. So zelebriert das Brand mit dem LOVE=LOVE Shirt die Liebe in all ihren Formen.Zum internationalen Pride Month bietet SABINNA eine Special Edition an, bei der 10% des Preises an die britische Organisation „UK Lesbian & Gay Immigration Group“ gespendet wird, die Menschen aus der LGBTI-Community Hilfestellung bei Asylanträgen oder anderen Migrationsangelegenheiten anbietet. Das LOVE=LOVE Shirt ist in schwarz und weiß einzeln für 38,- Euro oder als „Pride Month Set“ für 70,- Euro online erhältlich.
PR Sabinna
SUPERGA
Mit der „In the name of love“ Kollektion, die ganz im Namen von Zusammenhalt, Fürsorge und Gemeinschaft steht, bringen die Italiener Farbe auf die Straße. Die Schuhe sind auf jeden Fall für die Pride-House-Party perfekt zum Abtanzen.
PR Superga
ASOS
Bereits zum vierten Mal haben sich ASOS und GLAAD zusammengetan, um eine gemeinsame Kollektion zu entwickeln. Die neue Kollektion UNITY steht für Gemeinschaft und möchte Modebegeisterte zusammenbringen. Darüber hinaus erinnert sie an die wertvolle Arbeit, die GLAAD seit 35 Jahren für die LGBTQ+ Community leistet und möchte die Bekanntheit der Organisation weiter steigern. Der Rainbow-Schriftzug erhält dieses Jahr ein Vintage-Update durch eine College-Schriftart. Sanfte Pastelltöne, angesagte Tie-Dye Optik und florale Prints auf Co-ord Sets, Shirts und oversized Sweatshirts sorgen für Retro-Vibes. ASOS spendet 100% des Nettogewinns aus jedem Verkauf an GLAAD.
PR Asos
REEBOK
Zur Feier der LGBTQ+-Community und des Pride-Monats Juni präsentiert Reebok mit Stolz die brandneue „All Types of Love“-Kollektion und die „Proud Notes“- Kampagne. Die Kampagne bietet eine Plattform für Aktivisten und Influencer aus der LGBTQ+- Community, die sich tagtäglich für Gleichberechtigung einsetzen, um ihre einzigartigen Geschichten zu teilen, umrahmt von „Proud Notes“, wertschätzenden Botschaften von Menschen, die ihnen nahestehen. Die Kampagne ist ein Liebesbekenntnis an Freunde und Familie in der LGBTQ+- Community und feiert mit Botschaften der Akzeptanz und Wertschätzung alle Arten zu lieben und geliebt zu werden.Anlässlich der „Proud Notes“-Kampagne und des Launchs der „All Types of Love“-Kollektion spendet Reebok 75.000 $ an das It Gets Better Project, ein LGBTQ+-Hilfsprogramm, das LGBTQ+-Jugendliche auf der ganzen Welt fördert, befähigt und vernetzt.
PR Reebok

CROC`S
…garantiert definitiv eine bunten Auftritt. Mit der HAPPY PRIDE Collection gibt es ein paar Sammlerstücke, die auch zur nächsten Pride langes bequemes Laufen und Feiern ermöglichen.

TED BAKER
Zur Feier des „Pride Month“ präsentiert Ted’s Bazaar, der digitale Pop-up von Ted Baker, eine exklusive und limitierte Pride Collection. Die Kollektion trägt mit ganzem Stolz Teds Slogan „Love has no label“ und möchte einen positiven Einfluss auf den Wandel der Gesellschaft nehmen. Die Plattform Ted’s Bazaar wurde bereits im April 2020 lanciert, um lokale Wohltätigkeitsorganisationen zu unterstützen, die durch die Corona-Pandemie betroffen waren. Mit der aktuellen Pride Collection im digitalen Pop-Up möchte Ted Baker 100% der Gewinne an die wohltätige AKT Organisation (Albert Kennedy Trust) spenden. Eine Organisation, die sich vor allem für obdachlose, junge Menschen aus feindseligen Umgebungen der LGBT-Gemeinschaft einsetzt.
PR Ted Baker
AMOUGE
„Imitation Man“ erinnert an die wilden Zeiten des legendären Studio 54. Dieser Chypre- und Leder-Duft ist eine olfaktorische Imitation der New Yorker Subkulturen aus den 70er Jahren.
Kopfnote: Cedrat (Citrus Medica), Muskatnuss, Schwarzer Pfeffer
Herznote: Türkische Rose, Iris Veilchen
Basisnote: Myrrhe, Leder, Vetiver, Patchouli, Castoreum
VERLOSUNG
Zusammen mit Scullcandy  verlosen wir ein Paar der „Skullcandy die Sesh™ True Wireless Earbuds“ in limitierter Auflage in einer bunten PRIDE Version ( € 59,99). Die limitierte Auflage des Confident Bundles enthält außerdem den „Different Looks Good On You“- Druck der New Yorker Künstlerin Andrea von Bujdoss (AKA “Queen Andrea”).
Und so können Sie die limitierten Earbuds gewinnen:
1. Folgen Sie @Approved_mag auf Instagram
2. Reposten Sie unser Be Pride Verlosungsposting auf dem @approved_mag Profil in Ihrer Story mit dem Hashtag #BEPRIDE
3. Taggen Sie @approved_mag, damit wir Ihre Story auch finden
Diese Verlosung endet am 30.06.20 um 23:59Uhr. Der Gewinner wird über Instagram Messages benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Coverbild:
Credits: David Zammit
Location: Los Angeles area

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