Don’t work harder – surf smarter

In Sachen Homeoffice sind wir alle nun keine Anfänger mehr. Doch was ist für die optimale Verbindung im Homeoffice wirklich wichtig? Netgear hätte hier eine Antwort.

Netgear gilt weltweit als führender Anbieter von Netzwerklösungen sowie intelligenten Produkten für Smart Homes, Gaming und Streaming – mehr noch als Pionier, Vordenker und für viele Endkunden weltweit als Referenz für HighSpeed-WLAN in den eigenen vier Wänden.

Schnellere Internetgeschwindigkeiten, weniger Störungen und minimalste Ladezeiten für Inhalte.

Der neue Star am Netgear-Technikhimmel: die Orbi RBKE 900 Serie. Ein Quad-Band WiFi 6E WLAN-Mesh-System mit neuem, superschnellen WLAN-Standard. Es ist das bis dato einzige Quad-Band-WLAN-Mesh-System auf dem Markt und gilt als absolut zukunftssicher. Wer hier, wie ich, anfangs nur Bahnhof versteht, kann beruhigt sein, APPROVED erklärt:

Egal ob im Wohn- oder Schlafbereich, die Orbi RBKE 900 Serie fügt sich dank ihres eleganten Designtes überall gut ein.

Die mit dem WLAN verbundenen Geräte in den Haushalten befinden sich in einem ständigen Wettbewerb um Bandbreite, was bei bestehenden, oftmals veralteten Lösungen häufig zu Überlastungen führt. Der neue WiFi 6E Übertragungsstandard sorgt dafür, dass diese Überlastungen erst gar nicht entstehen können. Die WiFi 6E-Technologie stellt neben den vorhandenen Frequenzen (2,4 GHz und 5 GHz) zusätzlich ein neues 6GHz-WLAN-Frequenz-Band bereit, um schnellere Internetgeschwindigkeiten, weniger Störungen und minimalste Ladezeiten für Inhalte zu ermöglichen. Und das für noch mehr gleichzeitig verbundene Endgeräte.

Die Orbi 960 Serie unterstützt somit insgesamt vier WLAN-Kanäle auf 3 Funkfrequenzen: 2,4GHz, 5GHz und 6GHz. Drei der Kanäle (je einer pro Frequenz) dienen dabei dem reinen Austausch der Inhalte zwischen Endgeräten und Router bzw. Satellit. Der vierte Kanal ist ein von NETGEAR entwickelter, dedizierter WiFi 6 Backhaul-Kanal (auf der 5GHz Frequenz), der allein für die Kommunikation zwischen Router und Satelliten verantwortlich ist. Das Ergebnis: die Leistung der angeschlossenen Endgeräte wird so nicht beeinträchtigt, maximale Geschwindigkeit und Reichweite sind garantiert.

Ein weiterer Punkt für das neue System: Internetdienstleister treiben den Glasfaserausbau voran und stellen in größerem Umfang Gigabit-Internetverbindungen bereit. Doch diese Geschwindigkeiten müssen dann auch verlustfrei am eingesetzten Endgerät ankommen. Hochleistungs-WLAN, das auf dem neuesten 6E-Standard im freien 6GHz-Band basiert, ist die einzige Möglichkeit, eine solche Internetgeschwindigkeit zu Hause auch tatsächlich nutzen zu können.

Die Produktserie gibt es ganz klassisch in den Varianten Weiß und Schwarz.

Unser Fazit: einfach, schnell & unkompliziert. Danke Netgear!

 

 

– Promotion –

 

 

 

Du magst vielleicht auch