Ein Stück vom Paradies

Nirgendwo sonst ist die Luft so voller Aromen wie im Cibao Tal in der Dominikanischen Republik. Wo könnte es also ein besseres Zuhause für die Montosa Zigarre geben?

Carlos Jiménez, Masterblender bei Arnold André Dominicana, kann nicht genug von seiner Heimat schwärmen: „Für mich ist das Cibao-Tal ein Stück Paradies, in dem ich leben und arbeiten darf. Mit jeder Montosa stelle ich mir vor, dass der Geschmack dieses Paradieses aus dem Herzen unserer Republik in die Welt auf Reisen geht und die Liebhaber einer guten Zigarre glücklich macht“.
Der Macher hinter Montosa: Masterblender Carlos Jiménez
Diese Leidenschaft steckt Jiménez auch in seine Arbeit. Mehr als 3 Jahre hat er an der Entwicklung der Montosa Claro gearbeitet. Das Ziel war ein hervorragender Longfiller, der sein reichhaltiges Bouquet feinwürzig, rund und weich an den Gaumen bringt. Ziel erreicht sagen wir da nur.
Der feinwürzige, cremig-sanfte Blent entsteht durch die dominikanischen und mexikanischen Tabake. Gekrönt wird das Ganze von einem ecuadorianischen Connecticut Shade Deckblatt. Begleitet wird das harmonische Aromenspiel von Kaffee- und Kakao-Aromen, nussigen und süßlich fruchtigen Noten.
Claro oder Maduro? Der Montosa Sampler lädt zum Probieren ein

Ein bisschen mehr Würze gefällig? Markante und kraftvolle Komponenten geben bei der Montosa Maduro den Ton an. Basis der Melange bilden Tabake aus Nicaragua und Brasilien. Das dunkle Mexican Sumatra Deckblatt ist eine Augenweide und steuert die charakteristische Süße des Maduro-Tabaks  bei. Nuancenreich, aber ohne Schwere und dadurch trotzdem leicht zugänglich, präsentiert sich die Maduro-Variante.

Kunstfertigkeit in Perfektion. Die Handrollung bei Arnold André

Schon gewusst? Zur Montosa Familie zählen auch das Zigarillo für kürzeren Rauchgenuss und der Montosa Signature Rum, der zusammen mit der Zigarre ein karibisches Pairing der Extraklasse abgibt. Salud!

Vollendeter Genuss aus Rauch und Rum

Du magst vielleicht auch