GIN-O-BELLS mit Sipsmith aus London

Dallmayr und Sipsmith bieten dieses Jahr den perfekten Weihnachtsstiefel für Liebhaber der angesagten Wacholderspirituose.

Neben deutschlandweiten exklusiven Weihnachtsgins, die die Feiertage zu einem besonderen Geschmackserlebnis werden lassen, wird das Set durch hochwertige Barutensilien in Kristall- und Kupferoptik abgerundet.

Wer also seine Liebsten mit einem tollen Gin-Geschenk überraschen möchte, sollte auf jeden Fall zu diesem prallgefüllten Weihnachtsstiefel greifen. Neben den drei einzigartigen Gin Sorten Christmas Tree, Gingerbread und dem klassischen London Dry, alle in Probiergrößen, findet sich auch ein hochwertiges Sipsmith Glas in Kristalloptik für den kühlen Genuss in diesem schönen Geschenkeset. Für eine „Glühgin“-Alternative bietet das Geschenkeset  jebenfalls einen wunderschönen Becher, der sich hervorragend für den heißen Glühgin eignet. Barlöffel, ein Barsieb, ein Stirrer und das Barmaß in Kupferoptik runden den prall gefüllten Weihnachtsstiefel ab.

Sipsmith experimentiert seit seiner Gründung mit großer Leidenschaft mit verschiedenen Botanical Zusammensetzungen. Zum Weihnachtsfest kam der Gedanke, neben dem klassischen Wacholder nun auch eine Zusammensetzung aus Douglasie-, Kiefer- und Fichtennadeln sowie Piment zu destillieren. Geboren war dieser wunderbar festliche Weihnachtsgin mit dem Namen Christmas Tree, der mit seinen Noten von winterlichen Gewürzen, fruchtigen Clementinen und Nadelbäumen perfekt auf das bevorstehende Fest einstimmt. Wer hätte gedacht, dass Gin und Lebkuchen das erste jemals verzeichnete „Food Pairing“ in der Spirituosengeschichte des 16. Jahrhunderts war und auch schon auf den berühmten Frostmärkten auf der zugefrorenen Themse in London gerne serviert wurde.

So bekommt nun der Sipsmith Lebkuchen Gin mit Noten von kandierten Äpfeln, Zimt und Ingwer ein besonderes Geschmackserlebnis in diesem Winter – der neue Gingerbread Gin!

Abgerundet wird das Set durch eine Miniatur des Klassikers auf Basis der 200 Jahre alten Rezeptur bestehend aus zehn klassischen Botanicals, die einen London Dry Gin ausmachen. Das Ergebnis ist ein wunderbar samtiger und charaktervoller London Dry Gin. Mehrfach preisgekrönt und vielfältig einsetzbar: Kräftig genug für einen Gin & Tonic aber gleichzeitig auch mild genug für einen Martini.

Das perfekte Geschenk und wir möchten es am liebsten alle direkt haben!

Du magst vielleicht auch