Ein spritziger Sommer mit JACK DANIEL’S

©Brown-Forman
©Brown-Forman

Sommerabende wie aus dem Bilderbuch: herrlich warm, lange hell, man ist draußen. Mit Freunden, die Zeit genießen. Und dazu einen perfekten Longdrink? Nicht zu süß, nicht zu stark? Und gerne mal wieder was Neues? Wir haben da zwei Top-Empfehlungen.

JACK DANIEL’S Lynchburg Lemonade

Die weltberühmte Whiskey Marke präsentiert das Trendgetränk, das unter den Szenegängern bereits bestens bekannt ist.

Wer einmal zu Gast in Lynchburg, Tennessee, gewesen ist, der kennt den köstlichen, hausgemachten Mix aus JACK DANIEL’S Old No.7 mit einem Dash Triple Sec, Zitronen- und Limettensaft und zu guter Letzt mit Limonade aufgefüllt. Denn die Heimat des legendären JACK DANIEL’S Old No.7 liegt seit 1909 in einem „Dry Country“; somit war ein Glas hausgemachter Limonade mitunter das Stärkste, was über die Theke ging. Aber der ein oder andere Schuss JACK DANIEL’S Old No.7 aus der eigenen Flasche macht die frisch gemischte Limonade erst zu einer original Lynchburg Lemonade – und dies das ganze Jahr über. Man kann die traditionelle JACK DANIEL’S Lynchburg Lemonade übrigens auch im ausgewählten Handel in der 0,33 l Dose erwerben und beim Grillen, Chillen oder einfach „On The Go“ genießen.

 

©Brown-Forman
©Brown-Forman

Und so gelingt es:

  • 4 CL JACK DANIEL’S Old No. 7
  • 1 CL TRIPLE SEC
  • 2 Limettenachtel
  • 2 Zitronenachtel
  • Zitronenlimonade

 

In ein Glas mit Eiswürfeln 4cl JACK und 1cl Triple Sec füllen. Den Saft eines Zitronen- und eines Limettenachtels hinzugeben, das Glas kurz verschlossen schütteln und dann mit Zitronenlimonade auffüllen. Als Garnitur je ein Zitronen- und Limettenachtel verwenden.

 

 

…neben dem frischen Limonaden Mix empfehlen wir jetzt aber noch ein weiteres Highlight!
Neu entdeckt, probiert und absolut APPROVED:

Jack Honey Lemonade

©Brown-Forman
©Brown-Forman

JACK DANIEL’S Tennessee Honey gemixt mit spritziger Zitronenlimonade. Hört sich gut an? Ist es! Und wie! Bei der Jack Honey Lemonade treffen nun süßsaure Frische und echter Bienenhonig auf das rauchig-milde Aroma von JACK DANIEL’S Old No.7. Mit Noten von Honig und gerösteten Nüssen sowie dem natürlich milden Abgang sorgt JACK DANIEL’S Tennessee Honey für ein vollmundiges Geschmackserlebnis. Gemixt mit frischer Zitronenlimonade wird Jack Honey Lemonade zum prickelnden Sommerdrink.

 

Und so gelingt es:

  • 1 Teil JACK DANIEL’S Tennessee Honey
  • 3 Teile Zitronenlimonade
  • Saft eines Zitronenachtels
  • Zitronenscheibe
  • Eiswürfel

Ein Highball-Glas zu ¾ mit Eiswürfeln füllen. JACK DANIEL’S Tennessee Honey über das Eis gießen und mit Zitronenlimonade auffüllen. Den Saft der Zitrone hinzugeben und mit einer Zitronenscheibe garnieren.

 

Cheers!

©Brown-Forman

© 2019 Jack Daniel’s. Jack Daniel’s, Old No. 7, Tennessee Honey und Lynchburg Lemonade sind eingetragene Marken. Alle Rechte vorbehalten.

Hier finden Sie weitere Informationen zur  JACK DANIEL’S Lynchburg Lemonade und zu JACK DANIEL’S und auch zum Thema Alkoholische Getränke.

Du magst vielleicht auch