(Nicht) immer schön auf dem Boden bleiben!

by Ines Risi

Sorglos saugen: Der neue kabellose Dyson-Staubsauger V10 Absolutepro macht’s möglich!

 

Bye, bye! Mit dem neuen Cyclones V10 Absolutepro macht Dyson Schluss mit herkömmlichen Bodenstaubsaugern. Die neue kabellose Variante verspricht, dass er mit der Power der Geräte aus der Steckdose mithalten kann. Ein Grund den Neuling genauer unter die Lupe zu nehmen.

 

Der Staubsauger-König

Manche Beziehungen sind für die Ewigkeit bestimmt, andere unterliegen dem Wandel der Zeit. Das betrifft Menschen, Tiere und sogar Haushaltsgeräte. Nachdem wir uns lange genug mit dem alten Staubsauger herumgeärgert, seine Macken liebevoll ignoriert und seine Hilfe im Haushalt mit einem Augenrollen hingenommen haben, ist jetzt Schluss. Zeit sich zu verabschieden und Platz für etwas Neues zu schaffen. Auch wenn der Cyclone V10 Absolutepro gar nicht viel davon braucht. Der Handstaubsauger ist handlich klein, kabellos, leicht und hat die höchste Saugkraft, die zurzeit auf dem deutschen Markt zu finden ist. Hinter dem schlanken Design steckt ein leistungsstarker Digitaler Cyclone V10A Motor, der mit 125.000 Umdrehungen sogar feinste Schmutzpartikel aufnimmt. Dank der patentierten Zyklonentechnologie sind in der Mittelachse des Geräts 14 Zyklonen präzise angeordnet. Dadurch wird der Luftstrom in jedem Zyklon mit bis zu 193 km/h bewegt. Durch das Filtersystem wird verhindert, dass Partikel zurück in die Luft abgesondert werden. 99,97% der Schadstoffe mit einer Größe von 0,3 Mikron können aufgenommen werden, wodurch der Staubsauger auch besonders gut für Allergiker geeignet ist.

 

 

 

Kabellos – nicht nur ein Trend, sondern die Zukunft des Staubsaugers!

Dyson ist so überzeugt von seiner neuesten Erfindung, dass sie sogar ganz damit aufgehört haben klassische Bodenstaubsauger zu entwickeln. Damit beweist das Unternehmen Risikobereitschaft. Und das ist gut so, denn wie wir alle wissen gehen Liebe und Mut Hand in Hand. Aber es ist natürlich nicht nur Mut, sondern die tiefe Überzeugung, dass kabellos nicht nur ein Trend, sondern die Zukunft des Staubsaugens ist. Und ist das nicht genau das, was wir alle wollen – Etwas, das uns das Leben einfacher macht und Zukunft hat. Dieses Ziel hat Dyson sich auf die Fahne geschrieben und will damit nicht weniger als den Markt ein zweites Mal zu revolutionieren. Dafür haben die Ingenieure die V10 Serie noch einmal verbessert und so lange getüftelt bis der Motor perfekt war. Was einmal mehr beweist, dass es sich lohnt sich nicht auf seinen Lorbeeren auszuruhen, sondern sich stets weiterzuentwickeln. So auch beim Thema Energie. Um den Motor mit genügend Strom versorgen zu können, wurde ein Akku mit höherer Energiedichte ohne zusätzliches Gewicht entwickelt. Gleichzeitig sollte aber auch bei der Laufzeit kein Kompromiss eingegangen werden. Der Dyson Cyclone V10 Absolutepro hält also spielend die Balance zwischen ausreichender Laufzeit, die für die gesamte Hausreinigung ausreicht und konstant hoher Saugkraft. Da der 2,68 kg schwere Staubsauger keinen Ein-/Ausschaltknopf hat startet der Motor sofort und beschleunigt in Sekundenbruchteilen auf die Betriebsgeschwindigkeit. Sie können also direkt loslegen und bis zu sechzig Minuten durchsaugen.  Zudem kann je nach Bodenart zwischen zwischen drei passenden Saugstufen unterschieden werden. Ready, steady and…

Dyson to go

Unpraktische Bodenstaubsauger gehören der Vergangenheit an, denn der Cyclone V10 Absolutepro gewinnt unser Herz, indem er alle Vorteile eines kabellosen Geräts mit der Kraft eines Bodenstaubsaugers vereint. Dank der bis zu 40 % größeren Behälterkapazität (fasst jetzt 0,76 L) eignet er sich problemlos zur gründlichen Reinigung des Zuhauses. Egal ob zur Boden- oder Teppichreinigung. Da er sich ganz easy zu einem Handstaubsauger umfunktionieren lässt, ist es auch kein Problem für Treppen, im Auto oder für die Reinigung des Sofas. Durch seine handliche Form ist er nicht nur praktisch für unser Zuhause, sondern auch für unseren Rücken. Endlich ein Haushaltsgerät, das unsere Bedürfnisse versteht und darauf eingeht. Also von wegen wir haben zu hohe Ansprüche! Man muss eben nur einen finden, der sie erfüllt und schon kann aus einem guten ersten Eindruck eine Beziehung für´s Leben werden. Oder zumindest bis zur nächsten Staubsauger-Revolution von Dyson. Bei uns war es jedenfalls Liebe nach der ersten Reinigung und auch wenn man bekanntlich nichts überstürzen soll – den Dyson Cyclone V10 Absolutepro gibt es für 669 Euro im Dyson Webshop zu kaufen.

 

Bildcredit: Dyson

Du magst vielleicht auch