#OhneWennUndOder: glo™ meets Gareth Pugh

„Ohne wenn und oder“ ist das tollkühne Kampagnen-Motto von glo™ . In Zusammenarbeit mit der Designer-Ikone Gareth Pugh kreierte das Unternehmen nun eine Taschenkollektion auf Basis von ausrangierter Clubwear – und das mit nahezu nicht recycelbaren Materialien.

“Nachhaltigkeit ist die Zukunft der Modeindustrie und das Herz dieser Kollaboration. Mit einer Marke wie glo™ zusammenzuarbeiten bietet die Möglichkeit, das Thema Nachhaltigkeit glaubwürdig und cool zu machen; indem wir scheinbar ’nicht recycelbare‘ Materialien nehmen und sie zu Objekten der Begierde machen. Von Moment eins war ich absolut begeistert von der Idee, mit herausfordernden Materialien zu arbeiten, um etwas zu schaffen, das nicht nur Aufsehen erregt, sondern auch noch einen positiven Einfluss auf den Planeten hat.“ – so Designer Gareth Pugh.

Der Pionier in Sachen Tobacco heating Products und Designer Pugh entschieden sich für Underground Clubwear, da diese Modestücke nach einer wilden Zeit und einigen feuchtfröhlichen Partys erfahrungsgemäß sowieso im Keller oder auf dem Müll landen. Deshalb wollen sie diesem eher wenig glamourösen Abgang ein würdevolles Ende verpassen. Mit ReFashioned präsentieren die Design-Ikone und glo™ eine Auswahl an Over-the-shoulder-glo™-Hyper-Device-Bags, sowie eine Reihe von maßgeschneiderten Couture-Handtaschen. Die Herausforderung dabei? Die Kollektion wurde aus Materialien hergestellt, die sich nur extrem schwer recyceln lassen.

Für den nachhaltigen Zweck kreierte Pugh zusätzlich noch eine Reihe von Couture-Statement-Stücken. Diese wurden im Dezember in einer Online-Auktion versteigert. Der Erlös kommt dem Modeprojekt “Love your clothes” der non-profit Organisation WRAP zugute. Pssst – für Alle die die Auktion verpasst haben: glo™ verlost am 18., 19. und 20.12.2020 über Ihren Instagram Account (@glo.germany) 25 Pouches und eine Tasche.

–Promotion–

 

Du magst vielleicht auch