You never get a second chance for the first impression: Zähne sind Kapital

Und das beginnt bereits vor dem ersten Handschlag, nämlich beim Lächeln. Das wissen wir schon lange. Daher gibt es auch die unterschiedlichsten Hilfestellungen für uns, um daheim und unterwegs fleißig reinigen und pflegen zu können.

Doch welche von den vielen elektrischen Zahnbürsten hilft denn nun am Besten? Empfehlungen gibt es ja zu Hauf. Und gefühlt schwört jeder auf eine andere. Nun, hier wurde für Klarheit gesorgt, nämlich mit erwiesenen Ergebnissen.

Stiftung Warentest prüfte elektrische Zahnbürsten und die Bürstenköpfe gleich mit. Hier gab es für den Zahnprofi Oral-B einen Doppelsieg: die neue Oral-B PRO 900 Sensi Ultra Thin und die Oral-B Cross Action Aufsteckbürsten haben gewonnen und wurden jeweils mit der Gesamtnote „gut“ (1,9 und 1,7) im aktuellen Testlauf 12/2019 bewertet.

Gratulation! Nicht nur die Gründlichkeit der Reinigung der Zahnbürste, sondern auch Extras, wie der integrierte Timer halfen zum Sieg.Er läuft zwei Minuten lang und gibt dem Putzenden alle 30 Sekunden ein kurzes Zeichen, sodass diese vier Zeitblöcke je 30 Sekunden wunderbar zum Aufteilen der Putzbereiche im Mund helfen.

Kaum zu glauben, aber es gibt ja doch einige unter uns, die vielleicht sogar brav die zwei Minuten durchhalten, aber nicht jeden Zahn von allen Seiten erwischen.

Diese Stütze soll hier klar weiterhelfen.  Auch der Bürstenkopf „CrossAction“ war wie gesagt Spitzenreiter.

Mit Gesamtnote Gut (1,7) war er auch der Einzige in diesem Umfeld, denn — ohne prahlen zu wollen — alle anderen erhielten lediglich die Note Befriedigend. Besonders in Sachen Langlebigkeit hatten die Bürsten ihre Köpfe ganz weit vorne. Wir haben das Set getestet und können die Ergebnisse nur unterschreiben.

Ab sofort hier erhältlich!

 

 

Du magst vielleicht auch