Single Malt meets Super Movie by Thomas Vanz

Bowmore Islay Single Malt Scotch Whisky präsentiert ein neues Highlight: Bowmore Timeless 27 Jahre. Passend dazu wurde ein einmaliger Film produziert, von Thomas Vanz persönlich. Was für ein Meisterwerk!

Um die Premiere der Bowmore Timeless-Serie gebührend zu feiern, entstand in Zusammenarbeit mit dem französischen Regisseur und Filmkünstler Thomas Vanz eine außergewöhnliche Hommage an die Herstellung des legendären Bowmore Whisky. In seinen künstlerischen Arbeiten visualisiert der von Astrophysik und Kosmos faszinierte Künstler in atemberaubenden makroskopischen Bildern die explosive Geburt und den Tod von Sternen und Galaxien.
Abstrakt und fesselnd zugleich! Bei seinem Besuch auf Islay, einer Insel direkt westlich vor Schottland, erkundete Thomas Vanz die Torfmoore, die keimende Gerste, das Wasser aus Loch Indaal und den Destillationsprozess. Für die Darstellung im Film arbeitete der Künstler mit Spezialeffekten, die er rein physisch mithilfe von Tinten, Pigmenten und vielen anderen chemischen Produkten kreierte. Jedes Element im Bowmore Herstellungsprozess wurde neu interpretiert, mit Musik unterlegt und – wie der Whisky selbst – zu einem beeindruckenden Gesamtkunstwerk komponiert.
„Die Kunst der Whisky-Herstellung ist faszinierend. Der ganze Prozess lieferte mir ein üppiges Füllhorn lebendiger Inspirationen, um meine eigene einzigartige Interpretation zu kreieren“, kommentiert Filmemacher Thomas Vanz die Zusammenarbeit. „Ich konzentrierte mich dabei darauf, eine leuchtende Galaxie wunderschöner Bilder einzufangen – eine atemberaubende Vielfalt komplexer Farbspiele und vielschichtiger Bewegungsabläufe. Das ist meine ganz eigene Interpretation des Bowmore Universums. Der Anfang, aus dem sich der unverwechselbare Charakter entwickelt. Die Arbeit für einen Single Malt Whisky mit dieser bemerkenswerten Herkunft und einem derart außergewöhnlichen Vermächtnis stellte auch für mich eine Premiere dar. Ich habe es sehr genossen, die Einzigartigkeit von Bowmore auf meine persönliche Art und Weise zu erkunden.“
Danke Thomas Vanz für dieses Erlebnis!

Du magst vielleicht auch