Stolichnaya Vodka: The Capital Vodka

Klare Spirituosen leben von bedingungsloser Qualität.

Nur die besten Destillate schaffen es an die Spitze bei Tastings und damit in die weltweit angesagtesten Bars. Das gilt auf kompromisslose Art auch für Vodka. Denn Vodka enthält keine Zusatzstoffe. Feinster Weizen liefert zusammen mit Roggen die Basis, die durch raffinierte Verfahren destilliert, gefiltert und mit reinem Quellwasser vermählt wird. Einer, der es mit über 100 Jahren Erfahrung und immer neuem Qualitätsstreben an die Spitze geschafft hat, ist Stolichnaya Vodka. Seine über 100-jährige Tradition und die einzigartigen Innovationen in der Herstellung machen ihn zu einem Ausnahmecharakter auf dem Markt.

Alpha-Alkohol: Eine Klasse für sich

Stolichnaya, von seinen Fans liebevoll „Stoli“ genannt, setzt mit seiner enormen Reinheit einen unerreichten Maßstab und hat zahlreiche internationale Auszeichnungen gewonnen. Im Heimatland des Vodkas wurde dafür eine eigene Qualitätsstufe geschaffen: Alpha-Alkohol. Die wichtigste Vorgabe der Alpha-Norm, den Methanol-Gehalt, unterbietet Stolichnaya um den Faktor 14 und beansprucht damit eine weltweit unübertroffene Reinheit für sich. Nach einem dreifachen Brennvorgang, bei dem jeweils nur der reinste Teil des Mittellaufs weiterverarbeitet wird, erhält Stolichnaya seinen einmaligen Charakter. Stolichnaya Vodka wird vierfach gefiltert – durch Quarzsand, russische Birkenholzkohle, erneut Quarzsand und zuletzt feinstes Spezialgewebe. Bei der Vermählung mit reinem und natürlichem Quellwasser findet die aufwendige Produktion ihren Abschluss.

In Stolichnaya elit findet der Qualitätsanspruch der Marke seine Spitze. Elit unterscheidet sich von allen anderen Vodkas durch seine einzigartige Weise der Filtration: das Freeze-Out-Verfahren, bei dem das Destillat auf -18 °C herabgekühlt und extrem langsam durch Carbonfilter geleitet wird, um selbst kleinste Unreinheiten herauszufiltern. Die Ausnahme-Spirituose hat das Außergewöhnliche neu definiert und ist in den besten Bars der Welt zu Hause.

Aromen: Das gewisse Extra

Mit den Sorten Pfeffer und Honig brachte Stolichnaya 1962 die ersten aromatisierten Vodkas auf den Markt. 1986 folgte mit Stolichnaya Limonnaya der erste mit Zitrone aromatisierte Vodka – und wurde ein weltweiter Erfolg. Heute zählen die über 15 Stolichnaya-„Flavors“ zu den weltweit beliebtesten Spirituosen und sind fester Bestandteil in modernen Bars. In Deutschland haben sich die fünf Flavors Salted Karamel, Blueberi, Hot, Razberi und Vanil am Markt etabliert. Die kreativen Geschmacksrichtungen sind speziell bei Bartendern gefragt, da sie neue und aparte Kreationen ermöglichen. Für die aromatisierten Varianten wird der Premium Alpha Alkohol mit etwas Rübenzucker und natürlichen Aromen abgemildert. Frische und Lebendigkeit der Aromen werden perfekt in der Flasche erhalten.

Großes Gewinnspiel

In Kooperation mit Stolichnaya verlosen wir je einmal elit an drei glückliche Gewinner.

Schreiben Sie uns zur Teilnahme eine E-Mail an win@approved-mag.de und nennen Sie uns Ihren Lieblingsdrink auf Vodka-Basis.

Teilnahmeschluss ist der 5.4.2019!

Viel Glück wünscht das ganze Team von APPROVED!

Du magst vielleicht auch