TRIPLE B – BOTTURA IN BADEN-BADEN

In Baden-Baden wird vieles gedoppelt, weil man hier wortwörtlich THE GOOD-GOOD LIFE lebt. Da darf ein WEIN- & GOURMET-FESTIVAL eigentlich nicht fehlen… Und genau das findet jetzt im Mai zum ersten Mal statt.

Das Städtchen mit seinen rund 50.000 Einwohner ist nicht nur Heimat eines der berühmtesten Casinos der Welt, UNESCO Weltkulturerbe und Schauplatz illustrer Pferderennen, sondern schon seit jeher bekannt als Geheimtipp für Kulturinteressierte und Geniesser aus aller Welt.
Spitzenklasse von Sternekoch Malte Kuhn aus Baden-Baden, als lokaler Teilnehmer des Festivals
Malte Kuhn (©Jigal Fichtner)
Nun präsentiert Baden-Baden ein weiteres Highlight: Vom 19. bis 21. Mai 2023 findet dort das erste WEIN- & GOURMET-FESTIVAL statt und in klassischer Baden-Baden-Manier wird auch hier gleich die Benchmark weit oben angesetzt. So können die Besucher an diesem besonderen Wochenende rund 20 Spitzen- und Sternköche hautnah erleben und sich von der Vielfalt von über 400 Spitzenweine von regionalen, nationalen und internationalen Topwinzern inspirieren lassen.
Kreation von TV-Köchin Maria Gross
Zahlreiche Workshops, Masterclasses und Vorträge bieten ein abwechslungsreiches Programm und machen Baden-Baden an diesen drei Tagen zu Deutschlands Geniesshauptstadt. Das grandiose Finale des WEIN- & GOURMET-FESTIVAL BADEN-BADEN endet mit einem fantastischen Galaabend mit keinem Geringerem als dem wohl besten Koch der Welt – Massimo Bottura. Im herrlichen Malersaal des Hotels Maison Messmer mit seinem einmaligen stimmungsvollen Ambiente entführt Massimo Bottura seine Gäste mit einer aufregenden, spannungsgeladenen und grenzenlos faszinierenden 5-Gang-Komposition in eine sinnlich schöne und unvergessliche Genusswelt, die durch Spitzenweine aus Deutschland, Österreich & Italien nochmals eine Steigerung erfährt. Ein Abend der großen Emotionen und ganz im Zeichen von LA DOLCE VITA.
Teller von Teilnehmer ANTHONY SARPONG
Für alle Gourmets lohnt sich eine Reise ins schöne Baden-Baden. Tagestickets gibt es bereits ab 95 Euro, weitere Informationen und Online-Tickets unter wein-gourmet-festival.de 
Paul Ivic (Bistro am Berg Zuers)
–Promotion–

Du magst vielleicht auch