Werner Wermut – Ein Wahrer Allrounder

DIE ITALIENER LIEBEN IHN, FRANZOSEN AUCH, UND DIE SPANIER ERST RECHT. WERMUT.

Wermut ist nahezu auf der ganzen Welt bekannt und findet in endlosen Cocktails wie beispielsweise dem Negroni, Manhattan oder Martini Cocktail seine Verwendung. Er ist Aperitif, Longdrink, Digestif nach dem Essen, und sogar Begleiter zu Desserts. Ein wahrer Allrounder, der jetzt weltweit seine Renaissance feiert.

 

Was genau ist Wermut?

Wermut ist keine Spirituose – wie irrtümlich oft behauptet wird, sondern basiert auf Wein, der aufwendig mit Kräutern, Gewürzen und Früchten aromatisiert wird. Diese Tradition reicht über 10.000 Jahre weit zurück. Somit kann man aromatisierten Wein als das älteste alkoholische Getränk der Welt bezeichnen. Der Wermut wie wir ihn heute kennen stammt aus dem 18. Jahrhundert und wurde von Antonio Benedetto Carpano aus Turin entwickelt. Er war der erste der das Wermutkraut als unvermeidlichen Bestandteil des Wermuts etablierte.

 

Die Zutaten

Wermutkraut

Das namensgebende Wermutkraut spielt eine wichtige Rolle im Werner Wermut. Es verleiht ihm seine charakteristisch edle und feinherbe Note.

Früchte

Neben den verwendeten Kräutern und Gewürzen sind auch auf die Rebsorte abgestimmte Früchte eine wichtige Komponente für den Werner Wermut. Hier ist die Qualität der Früchte bzw. Trockenfrüchte entscheidend. Insbesondere der Einsatz von Zitrusfrüchten verleiht dem Wermut die nötige Frische und bildet einen angenehmen Kontrast zum herb-würzigen Grundaroma.

Wein

Die Grundlage für guten Wermut ist ein guter Wein. Gesetzlich muss Wermut zu mindestens 75 % aus Wein bestehen. Im besten Fall stammt der Wein von einem Winzer, der seine Trauben von Hand erntet und sehr schonend verarbeitet. Unser Wermut wird daher im renommierten Weingut Ellermann Spiegel in der Pfalz handwerklich produziert.

 

Warum Werner Wermut?

 

Werner Wermut – Deutscher Premium Wermut aus der Südpfalz. Werner Wermut ist das Produkt aus einem hochwertigen reinsortigen Wein aus der Weinmanufaktur Ellermann-Spiegel, der mit Wermutkraut, einer Vielzahl von erlesenen Kräutern und Gewürzen, sowie feinsten Früchten aromatisiert wird. Wie kein anderer Wermut repräsentiert Werner die filigrane und verspielte Leichtigkeit deutscher Weine – ohne hierbei auf Tiefgründigkeit und Komplexität zu verzichten. Aktuell haben wir einen weißen, einen Rosé-Wermut und ganz neu einen roten Wermut im Angebot.

Gewinnen Sie mit Werner Wermut und APPROVED 

Zum Kennenlernen verlost APPROVED in Zusammenarbeit mit Werner Wermut 3 x 1 Set mit je drei Sorten des beliebten Aperitifs. Teilen Sie einfach bis zum 15. April 2019 unser Werner Wermut Instagram Post oder Facebook Post auf der APPROVED Seite in Ihrem Feed; so nehmen Sie automatisch an dem Gewinnspiel teil.

 

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Auszahlung des Gegenwerts ist ebenfalls ausgeschlossen.

Du magst vielleicht auch