Die Spenden-Aktion von The North Face

Sie wollen etwas Gutes tun? Dann haben wir mit dieser Charity-Aktion in München genau das Richtige für Sie!

Die grundlegende Mission der Outdoor-Marke The North Face ist seit 1966 unverändert geblieben: Den Athleten und Abenteurern von heute die beste Ausrüstung zu bieten und parallel den Erhalt der Natur zu fördern. Aber es können ja immer wieder neue Ziele dazu gesteckt werden – und so auch bei The North Face, die in der Münchner Innenstadt Outdoorbekleidung und -Ausrüstung für die gemeinnützige Organisation Outward Bound Germany sammelt.

 

Das Projekt:

Seit über 50 Jahren ist die Marke The North Face dafür bekannt, die sportlich aktiven und auch passiven Mitmenschen unter uns mit  Outdoor-Bekleidung und alles was dazu gehört, auszustatten. Das Label steht aber auch für Challenges, die zur eigenen Selbstfindung beitragen oder auch einfach zum Mitmachen motivieren. Passend zur kalten Winterzeit wurde nun ein The North Face-Charity-Projekt in München vorgestellt, welches gerade bedürftigen Menschen zugute kommen soll. Aber welche Organisation steht dahinter? Outward Bound Germany, die seit 1951 erlebnispädagogische Kurse zur Persönlichkeitsentwicklung Jugendlicher und Studenten in der Natur anbieten. Als anerkannter Träger der freien Jugendhilfe deutschlandweit arbeiten sie mit allen Schularten, sozialen Einrichtungen, Hochschulen und Unternehmen zusammen. Approved war vor Ort, als während eines kleinen Pop-up Events das mittelgroße Papphaus vorgestellt wurde, welches als Spendenbox in der Münchner Fußgängerzone aufgestellt wird. Unter dem Motto „Kleidung spenden, Wärme schenken“ möchte der Outdoor-Spezialist mittels dieser Aktion zum Spenden von aussortierter Outdoor-Bekleidung, Schuhen oder Ausrüstung aller Marken aufrufen. Die gesammelten Stücke werden anschließend von The North Face aufbereitet. Die Marke ergänzt sogar die gesammelte Kleidung mit der gleichen Menge an Produkten aus dem eigenen Bestand und spendet alles die gemeinnützige Einrichtung Outward Bound Germany in München, die an Bedürftige verteilt.

 

So geht’s:

Die Spendenbox steht vom 13. bis einschließlich 23. Dezember 2018 täglich von 10-20 Uhr in der Münchner Fußgängerzone (Alte Akademie in der Neuhauser Straße 8) neben der St. Michael Kirche, bereit. Eingeworfen werden kann hier nicht mehr benötigte Outdoor-Bekleidung und Accessoires, egal welcher Marke, die sich in einem wiederverwendbaren Zustand befinden. Nette Idee: Der Spender kann via Karabinerhaken eine persönliche Nachricht an der gespendeten Outdoor-Bekleidung anbringen und so dem Bedürftigen die Geschichte der Outdoor-Bekleidung zukommen lassen.

Als kleines Dankeschön erhält jeder Spender einen Gutschein, der bis Weihnachten in den The North Face Stores in der Sendlingerstrasse 11 und in den Pasing Arcaden eingelöst werden kann.

#NeverStopExploring #Kleiderspenden #Wärmeschenken

Das Team von Approved sagt jetzt schon einmal Danke fürs Mitmachen und ein großes Lob an The North Face für diese tolle Aktion.

In Zusammenarbeit mit The North Face

Bildcredit: Anne Kaiser Photography

Du magst vielleicht auch