Edward Copper steht für absolute Qualität

Qualität entsteht nicht durch Zufall, sondern durch den sorgfältigen Einsatz vieler Details und langjähriger Erfahrung.

Als die Marke EDWARD COPPER gegründet wurde, hatte das Team ein klares Bild vor Augen: Es sollte ein Hemd entstehen, das ohne Kompromisse die vielfältigen Bedürfnisse eines anspruchsvollen Kunden erfüllt. Ein hochwertiges Produkt – klassisch im Stil, aber mit einem unkomplizierten, modernen Look. Ein Hemd, das seinen Besitzer lange begleitet, das er immer wieder gerne aus dem Schrank holt.

Bei der Umsetzung der Idee, sollte kein Schritt zu Ungunsten des Tragekomforts und der Qualität entschieden werden. EDWARD COPPER Hemden werden daher auf dem Niveau traditioneller, italienischer Schneiderkunst gefertigt. Viele dafür notwendige Merkmale und Fertigungstechniken sind heute längst der Steigerung des Profits zum Opfer gefallen und werden meist nur noch von feinen Manufakturen in Neapel verwendet.

Italienisches know how ist bei der Herstellung eines wirklich hochwertigen Kleidungsstückes in der Herrenmode unverzichtbar. Die Hemden wurden aus dem Blickwinkel eines anspruchsvollen Kunden gestaltet – und stets hinterfragt, welche Anforderungen man selbst an ein edles, hochwertiges und langlebiges Kleidungsstück stellen würde. Eine langfristige Partnerschaft mit Vorlieferanten gehört für die Firma Edward Copper genauso dazu, wie die Qualität der Produkte. Daher werden die Hemden ausschließlich in der Europäische Union zugeschnitten und genäht, in Betrieben, die das Schneiderhandwerk beherrschen – was für höchsten Tragekomfort sowie eine makellose Passform unerlässlich ist.

Die Hemden werden in Einzelgrößen gefertigt, nicht im heute üblichen Doppelrumpf, bei dem beispielsweise die Größen 41 und 42 im Body gleich geschnitten sind und sich lediglich durch einen Zentimeter Kragenweite unterscheiden. Wer will schon Kompromisse mit der Nachbargröße machen?

Das Edward Copper Wool Jerseyhemd besteht aus 100% Schurwolle. Die Hemden sind waschbar und zeichnen sich durch die natürlichen Trageeigenschaften der Schurwolle aus. Kurzum, sie sind knitterarm, atmungsaktiv und geruchsneutral.

Weiter Informationen finden Sie hier.

Du magst vielleicht auch