Zauberhand

Wie es wohl möglich ist, ausgefallene und vor allem ausgeschnittene Kleider trotzdem sicher tragen zu können? Hier mein kleines Geheimnis…

Erst vor kurzem saß ich mit meiner besten Freundin in einem kleinen, gemütlichen Café in der Münchner Innenstadt. Wir ratschten. Während ich an meinem Cappuccino schlürfte, spürte ich einen prüfenden Blick auf mir. Ich schaute auf und sah direkt in ein Paar mich musternden Augen. „ Was?“, fragte ich überrascht. Vielleicht hatte ich ja etwas im Gesicht? An meinem Outfit konnte es jedenfalls nicht liegen, dachte ich bei mir und sah wohlwollend an meinem neuen, schulterfreien Blümchen-Kleid mit dem tiefen Rückenausschnitt hinab.

„Sag mal, wie machst du das eigentlich? Trägst du keinen BH?“, wunderte sich meine Freundin. Es war soweit. Jetzt galt es wohl eines meiner wohl best gehüteten Geheimnisse zu lüften. Aber schließlich teilt man unter besten Freunden einfach alles. Ich schüttelte den Kopf. „Wie machst du es dann? Man sieht keine Träger an den Schultern und auch keinen Verschluss am Rücken. Trotzdem sitzt alles perfekt und man sieht auch nicht zu viel.“, harkte sie ungeduldig nach.

„Hunkemöller“, sagte ich nur und lächelte. „Hunkemöller?“, fragte meine Freundin verwirrt. „Na klar! Die haben einfach für alles eine Lösung: Von trägerlosen bis Taillien-Kleider, rückenfreien Kleidern und Kleidern mit tiefem V-Ausschnitt. Es gibt eine Unterwäsche-Lösung für jedes Kleid. Zum Beispiel Klebe-BHs oder BHs mit extra tiefen Back-Stripes.“, erklärte ich. „Toll! Sowas brauch ich unbedingt auch. Und das funktioniert auch wirklich? Da verrutscht nichts?“. Als Antwort schüttelte ich wortlos den Kopf und nahm schwungvoll meine Tasche. „Auf gehts zum Shoppen! Ich zeig’s dir einfach. Glaub mir, Dank Hunkemöller hab ich so einige Sorgen weniger.“

Du magst vielleicht auch