Zwei Brüder, eine Brand

RARE Fashion. So heißt die neue Mode-Plattform der beiden jungen Münchner Patrick und Philip Götzl, die gerade durch die Decke schießt. Streetwear, Kunst, Designerstücke und Accessoires – die Plattform bietet vor allem aber heißbegehrte, seltene Sneaker, die fast überall ausverkauft sind.

Damit macht RARE Fashion dem Namen alle Ehre und bietet in insgesamt vier Stores in München, Nürnberg, Regensburg und seit Mitte August auch in Wien sowie online Raritäten an. Neben YouTube-Stars und Influencern sind auch Besuche von Rappern und Fußballprofis wie Jerôme Boateng keine Seltenheit.

Der Store in München in der Augustenstraße ist einfach ein „Place to be“

Von Streetwear bis High End Fashion haben die beiden Brüder so einiges zu bieten. Egal ob Balenciaga, Gallery Departement, Palm Angels, Off White bis hin zu Nike Dunk, Adidas Yeezy oder  Revenge x Storm. Es ist alles mit dabei was das Modeherz begehrt.  „Alles Neuware! Bis auf ein paar Vintage T-Shirts aus den 80er und 90er Jahren – von Metallica oder Guns n’ Roses – die zur Zeit sehr gefragt sind“, erzählt Patrick Götzl.

Aber auch seltene Kunst wird verkauft: Daniel x Arsham Mirrors etwa. „Das sind sehr seltene Spiegel von denen es weltweit nur eine limitierte Anzahl gibt. Wir besitzen mittlerweile drei davon. Außerdem gibt‘s bei uns Figuren, Gemälde, Skulpturen und Bearbricks. Unser Store ist ein „Place to be“ in dem es an jeder Ecke irgendwas geiles für unsere Kunden zu entdecken gibt!“, so der Gründer.

Doch Rare Fashion ist noch weit mehr als ein einfacher Fashionstore. „Wir sind kein klassischer Store, sondern eine Plattform. Eigentlich sogar eine Community Building Plattform. Wir machen sehr viele Events – circa sechs bis sieben im Jahr – gemeinsam mit großen Marken wie zum Beispiel Pegador“, erklären die Brüder. Den engen Kontakt zu ihrer Community halten die jungen Münchner über Social Media. Das hilft ihnen auch dabei neue Trends frühzeitig zu entdecken.

Doch wie kam es dazu, dass zwei so junge Menschen in kürzester Zeit eine solche Plattform etablieren konnten? Wir wollen es verraten. Patrick Götzl hat sich bereits mit 22 selbstständig gemacht, um seine Studienkosten zu finanzieren. Der heute 27-jährige eröffnete seinen ersten eigenen Store im April 2019 im Zentrum von München. Der erste Store unter dem Namen RARE Fashion folgte dann 2020 in der Augustenstraße. Sein zwei Jahre jüngerer Bruder Philip Götzl begann neben der Ausbildung zum Versicherungskaufmann schon privat mit „Resellen“ – und verdiente damit besser als im Hauptberuf. Seine hohe Expertise im Bereich Mode und sein großes Netzwerk zu Influencern, Rappern, Fußballern und Künstlern aus der Szene kommen ihm jetzt zugute.

Hier gibt es alles was das Modeherz begehrt

Die Zukunftsversion der Beiden ist klar: Trends setzen, Risiken eingehen – und expandieren. In den nächsten Jahren planen Patrick und Philip weitere Stores in Europa zu eröffnen. „Der Fokus liegt vorerst ganz klar auf Europa. Vor allem osteuropäische Städte wie Prag, Warschau und Budapest sind künftig interessant für uns“, ergänzt Patrick. Approved wünscht gutes Gelingen!

www.rare-fashion.de

-Promotion-

 

 

 

 

 

Du magst vielleicht auch