Celebrating Cereals — by Elevator Boys

Sie sind süß, knackig und beliebt — das trifft nicht nur auf die Produkte des Frühstücksherstellers Wholey zu, sondern auch auf Deutschlands wohl größte Social-Media-Stars: Die Elevator Boys. Und es gibt noch eine weitere Gemeinsamkeit, denn seit diesem Frühjahr teilen beide auch ein gemeinsames Projekt.

Sowohl Wholey als auch den Boys ist ein ausgewogenes Frühstück eine Herzensangelegenheit. Ob jung oder alt, Morgenmuffel oder Frühaufsteher – sie möchten dazu motivieren, mit einem ausgewogenen Frühstück in den Tag zu starten und Gewohnheiten bewusst zu hinterfragen.

Das in Berlin geborene Start-Up Wholey hat es sich zur Aufgabe gemacht innovative, pflanzliche Frühstücksprodukte in höchster Bio-Qualität zu entwickeln. Und das ganz ohne raffinierten Zucker und ohne Zusatzstoffe – fair, ökologisch und lecker. Vor sechs Jahren startete das Unternehmen mit Smoothie-Mischungen für die Gastronomie, mittlerweile umfasst das Sortiment  Smoothie Bowls, Granolas, Nusscremes und Porridges. Damit gibt Wholey Antwort auf die immer mehr steigende Nachfrage für gesündere und nachhaltigere Ernährungsoptionen. Der neueste Zuwachs in der Produktfamilie sind die drei verschiedenen Cereals, die in Kooperation mit den Elevator-Boys entstanden: Cinna Rollies, Chillo Pillows und Lucky Loops.

Das Fünfergespann ist für ihre unterhaltsamen TikTok-Videos mit Stars wie Heidi Klum und Brad Pitt weltweit bekannt. Ziel der Kooperation mit Wholey ist es zum gesünderen Snacken zu inspirieren — egal ob man ausgiebig frühstücken möchte oder auch mal eine schnelle Stärkung zwischendurch braucht. „Wir snacken auch super gerne Cereals als kleinen Mitternachtssnack oder zwischendrin, wenn wir z.B. den ganzen Tag im Musikstudio verbringen oder bis spät abends noch Videos drehen.“, so Tim von den Elevator Boys. Das Motto „Celebrating Cereals“ kommt also nicht von ungefähr…

Dementsprechend war es den Social Media Stars besonders wichtig beim gesamten Entwicklungsprozess aktiv dabei zu sein, von der Zutatenliste über den Geschmackstest bis zur Verpackung. Ein Jahr dauerte die Vorarbeit. „Wir sind überzeugt davon, dass diese Partnerschaft einen positiven Einfluss auf die gesamte Branche haben wird. Wir sind innovativ, glauben daran, dass bewusste Ernährung Spaß machen kann, und setzen schon seit Gründung auf einen starken Social Media Auftritt – da liegt diese Kooperation sehr nah“, erläutert Philipp Stahr, Gründer und Geschäftsführer von Wholey. Auch von den fünf Boys kam positive Resonanz auf die Partnerschaft: „Wir sind stolz darauf, für unser erstes eigenes Produkt mit Wholey zusammenzuarbeiten, einem Unternehmen, das für seine Verpflichtung zu innovativen, qualitativ hochwertigen und leckeren Produkten bekannt ist“, erklärt Tim Schaecker von den Elevator Boys.

Die Lieblingssorte der TikTok-Stars sind die kultigen Cinna Rollies in Zimtschneckenform. Die bestehen zu 86 % aus Vollkorngetreide, sind nur mit Datteln gesüßt und ganz ohne Süß- oder Zusatzstoffe. Die Intention ist es, einen neuen Impuls im Cereal Markt zu setzen. Leckere Bio Cereals, die hochwertig sind, gut schmecken und witzig aussehen. Eine Fusion aus Kindheitserinnerung, Lifestyle und Ernährungsbewusstsein. Mission accomplished!

 

-Promotion-

 

 

 

 

 

Du magst vielleicht auch