Augen auf beim Brillenkauf!

Denn ein guter UV-Schutz ist für unsere Augen essentiell. Doch was genau bedeutet das eigentlich, Ultraviolette (UV) Strahlung? Wir schauen genauer hin.

Sonnenschein – Sonnenbrille. Aber eine gute Brille bitte, mit zuverlässigem UV-Filter, um die Augen zu schützen – das klingt schon mal sehr gut soweit. Eine gute Sonnenbrille schützt zweimal: vor UV-Strahlung und der grellen Blendung. Nur reicht das alleine nicht ganz aus, denn UV-Strahlung ist auch bei Wolken und sogar im Schatten ein Thema. Hier findet dann natürlich die Sonnenbrille nicht mehr statt — dafür bei vielen aber die Korrektur/Lesebrille. „Viele“ sind konkret übrigens über 40 Mio. BrillenträgerInnen in Deutschland.
Die klaren Gläser haben hier keine Aufgabe mehr, vor Blendung zu schützen, jedoch weiterhin vor UV-Strahlung. Ein absolut spannendes Thema, alleine wenn wir einen Blick auf all die Studien werfen, die belegen, wie schädlich tatsächlich diese böse UV-Strahlung ist. Nämlich ziemlich böse! Denn sie kann eine Vielzahl schädlicher Wirkungen am und im Auge sowie an den Augenlidern hervorrufen, wissenschaftlich und medizinisch belegt. Durch das Tageslicht sind wir das ganze Jahr über einer mehr oder weniger hohen Dosis UV-Strahlung ausgesetzt, für die wir Menschen keine Sinneswahrnehmung besitzen. Und genau hier sind  Brillenträger von Zeiss einen wirklich großen Blick voraus: alle Zeiss Brillengläser bieten vollen UV-Schutz.
.
Brillenglashersteller Zeiss ist es schon vor ein paar Jahren gelungen, die heute verwendeten klaren Brillenglasmaterialien so zu modifizieren, dass sie die schädliche UV-Strahlung bis zu 400 Nanometer absorbieren, so dass keine schädigende UV-Strahlung mehr ins Auge gelangen kann. Die Klarheit des Brillenglases wird dabei so wenig wie es geht beeinträchtigt.
.
Hier lohnt es sich also, in Jahrzehnte lange Forschung, Entwicklung und Können zu vertrauen und Brillengläser von Zeiss zu wählen. Zeiss geht übrigens auch gerne noch einen Schritt weiter und bietet neben den Top-Gläsern auch gute Beratung durch seine Partneroptiker.
#APPROVED!

–Promotion–

Du magst vielleicht auch