Trees first

Menschen weltweit unterstützen und dabei gleichzeitig etwas für den Planeten tun – mit Treedom. Die erste digitale Plattform, die es jedem ermöglicht, mit nur einem Klick einen Baum zu pflanzen.

Korrekt. Von zuhause einen Baum kaufen und auf der Welt pflanzen lassen. Eine Win-Win Situation: Denn jeder Baum hat einen ökologischen und sozialen Impact. Ökologisch, da er die lokale Flora ergänzt, CO2 speichert, und Tieren einen Lebensraum gibt. Sozial, da er Menschen weltweit zugute kommt und deren Lebenssituation nachhaltig verbessert. Durch die Ernte wird eine Nahrungsmittelsicherheit gewährleistet, während der Verkauf der Früchte auf lokalen Märkten eine langfristige Einkommensmöglichkeit schafft. 
Ein Baum alleine verändert vielleicht noch nicht die Welt, aber er kann für jemanden die Welt bedeuten. 
Jeder Baum erzählt darüber hinaus seine eigene kleine Geschichte. Eine Geschichte mit vielen Kapiteln. Mit Hintergründen zum Projekt, in dem er gepflanzt wird oder zu den Menschen, die sich um ihn kümmern. All das können die Nutzer auf ihrem Profil mitverfolgen – in regelmäßigen Updates. 
Bildung: Das Pflanzen ist mindestens so wichtig, wie das ganze Wissen dazu.
So entsteht eine besondere Verbindung zwischen Nutzer, Baum und den Kleinbauern vor Ort. Seit 2010 konnte Treedom mit diesem Konzept über 1,8 Million Bäume pflanzen, derzeit in 17 Ländern weltweit. Die Mission: Nachhaltige Ökosysteme schaffen und dabei gleichzeitig Tausende von Kleinbauern unterstützen, inklusive Schulungen und Ausbildung. Über 700.000 Menschen haben sich bisher dazu entschlossen, Teil dieser Bewegung zu werden.
Mit Stand heute, Juni 2021, wurden über 2 Millionen Bäume gepflanzt. Eine irre Leistung!
Übrigens: Die Bäume können auch verschenkt werden! Für ein unvergessliches Geschenk, das noch für Jahre in Erinnerung bleiben wird. Das klingt interessant? Dann gibt es weitere Informationen bei Treedom.
Gender Equality: Frauen und Männer sind absolut gleichberechtigt.
–Promotion–

Du magst vielleicht auch