Mann kennt und liebt die Anwendungen beim Barbier – besonders die heißen Tücher vor der Rasur. Nun, das gibt es jetzt auch für das eigene Badezimmer.
Wir Männer kennen es nur zu gut und tun es fast täglich: Rasieren. Vielleicht ist auch gerade deshalb kaum ein Thema unterschiedlicher. Nass, Trocken, Getrimmt, mit dem Faden oder sogar der Flamme? Haar- und Bartpflege ist divers. Und nun kommt für die Nassrasur eine bahnbrechende Weltneuheit: der Heated Razor von GilletteLabs!
(c) GilletteLabs
Wenn Mann sich und sein Barthaar gerne verwöhnen und die Rasur völlig genießen möchte, geht er zum Barbier. Die Profis ergänzen das Ritual noch zusätzlich mit heißen Kompressen, um Haut und Barthaar optimal auf den Schnitt vorzubereiten. Es ist die Wärme, die hier die harten Bartstoppeln weicher zaubert. Doch wieso geht das eigentlich nicht für zuhause? Das Forschungs- und Entwicklungsteam von Gillette am Forschungs- und Innovationsstandort Kronberg setzte sich zusammen. Nach drei Jahren harter Arbeit ist es nun soweit:
Nach aufwendigsten Entwicklungsstufen gelang es den Experten, dass der Wärme-Streifen dabei nicht im auswechselbaren Klingenkopf, sondern im Rasierer selbst integriert ist. Dieser Wärme- Streifen lässt sich erhitzen und bleibt während der gesamten Rasur warm. Die Rasur beginnt mit einer angenehmen Wärmezufuhr, gefolgt von den Klingen und schließt mit dem beruhigenden Lubrastreifen ab. Besser kann es für Haut und Barthaar nicht sein. Eine völlig neue Art der Rasur.
Der eigentliche Heizer: Eine flexible Leiterplatte. Auf zwei Stufen lässt sich der Wärme-Streifen innerhalb von einer Sekunde erhitzen, 43 Grad und 50 Grad Celsius stehen zur Wahl. Ebenso neu ist die Ladefunktion: Der fest integrierte Lithium-Ionen-Akku ist nun wiederaufladbar. Er kommt mit einer eigens entwickelten magnetischen Ladestation, in die der Rasierer lediglich nur noch reingestellt wird. Das Technikwunder wird mittels induktiver Ladetechnologie aufgeladen und steht geneigt in der Station, sodass es fast schwebend wirkt.
Wir haben mit Oliver Grabes gesprochen, dem vor Freude strahlenden Design Director des Heated Razor: „Die größte Herausforderung war, die Elektronik in das Gerät zu bekommen, da nur begrenzt Raum zur Verfügung stand. Besonders stolz bin ich auf das Gesamtergebnis. Einen Rasierer mit herausragendem Design und Produkterlebnis geschaffen zu haben, der sich von herkömmlichen Nassrasierern unterscheidet. Wenn wir es hinbekommen, den Konsumenten über viele Jahre damit glücklich zu machen, ist unser Ziel erreicht.“
Ab sofort ist das Starterkit inklusive Rasierer und Ladestation im neuen Gillette Online-Shop für 199 Euro erhältlich.