Gut durch die Nacht

Augen auf im Straßenverkehr! Aber was tun, wenn die Scheinwerfer der entgegenkommenden Fahrzeuge stören? Hierfür hat Brillenglashersteller Zeiss eine Lösung.

Gerade jetzt im Herbst beginnt für viele Autofahrende wieder der Stress hinter dem Lenkrad, wenn die Sicht- und Lichtverhältnisse schlechter werden und vor allem die Scheinwerfer entgegenkommender Autos blenden. Aber das muss nicht sein, denn es gibt eine Lösung: spezielle Autofahrer- brillengläser, die genau dagegen Abhilfe schaffen können.
Doch zunächst vorweg: Das Wichtigste für gutes Sehen beim Autofahren, vor allem im Dunkeln, ist eine optimale Korrektion von Sehfehlern, egal ob Kurz-, Weit- oder Alterssichtigkeit. Gerade für das Autofahren gilt: regelmäßige Sehtests beim Optiker und eine aktuelle Korrektion sind unverzichtbar. Noch besser, wer dann noch auf die richtigen Brillengläser setzt.
ZEISS DriveSafe verhilft vielen zu besserem und komfortablerem Sehen bei schlechten Sichtverhältnissen. Moderne Autoscheinwerfer geben viel blaues, grelles  Licht ab, das als irritierend und störend – eben als Blendung – wahrgenommen wird. Die Brillengläser verbessern die Sicht bei Nacht und können das subjektive Blendungsempfinden mittels einer eigens entwickelten Beschichtung reduzieren. Dazu sind sie voll alltagstauglich, können also in allen anderen täglichen Situationen getragen werden. Smart!
Erhältlich ist ZEISS DriveSafe als Einstärken- oder Gleitsichtgläser.
–Promotion–

Du magst vielleicht auch